Home
Rund ums Wasser
Tipps und ...
Wasserberatung
Umweltschutz
Interessante Links
Kontakt/Impressum
Kontakt-Formular
Datenschutz
Sitemap

 

Meine Philosophie, Gesundheit, Lebensfreude und Wohlgefühl für alle Menschen zu erreichen, ist nicht denkbar ohne den Schutz der Umwelt.

Denn der Einzelne und die Menschen weltweit können nicht existieren ohne eine intakte gesunde Umwelt.

Lange Zeit dachten wir Menschen (zumindest diejenigen des europäischen Kulturkreises), die Natur würde alles, was wir an Verunreinigungen, Giften, Abfall in sie entlassen, aufnehmen und entsorgen, auch im Sinne von reinigen bzw. unschädlich machen.
Seit vielen Jahrzehnten wissen wir, dass wir der Natur zu viel zugemutet haben und immer noch und immer mehr zumuten. Luft, Wasser und Land wird verschmutzt und hat unmittelbar Auswirkung auf den einzelnen Menschen. Dennoch geht in vielen Bereichen die Umweltverschmutzung hemmungslos weiter, nur um des Profits willen.

Als Einzelner haben wir nicht die Möglichkeit tiefgreifend etwas zu verändern. Wir können nur bei uns selber anfangen, uns schützen in den Bereichen, wo wir es können, und uns selbst vorbildlich verhalten, denn auch kleinste Tropfen ziehen weite Kreise. Darüberhinaus können wir auch Organisationen unterstützen, die sich den Schutz der Umwelt und des Menschen zum Ziel gesetzt haben. Siehe hierzu interessante Links

Es gab aber auch und gibt zunehmend Firmen und Unternehmen, denen Umweltschutz und die Produktion von gesunden Gütern ein Herzensanliegen ist. Bei solchen Firmen finden wir auch ein hohes soziales Niveau, das die Menschen nicht ausbeutet. Für solche Firmen und Unternehmen erstelle ich folgende Liste.

Ich hoffe, daß sich Leser meiner Seite angeregt fühlen, Produkte solcher Firmen, Produzenten und Erzeuger auch zu bevorzugen und dadurch zu unterstützen.

Lassen wir den kleinen Stein Kreise ziehen.
 

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, wenn auch sie Unternehmen wissen, die vorbildlich für den Schutz der Umwelt und die Gesundheit und das soziale Miteinander der Menschen sind.
Die Liste ist in alphabetischer Reihenfolge und ich fange gerade mit Sammeln an:

biohost.de bezieht 100% regenerative Energie
Demeter Verband für ökologischen Anbau
Greenpeace Energy e.G. erzeugt 100% regenerativen Strom
Naturata Naturkostanbieter
NaturEnergie AG erzeugt 100% regenerativen Strom, vor allem aus Wasserkraft
STRATO AG bezieht 100% Naturenergie
Wala Heilmittel GmbH stellt her: Arzneimittel, Kosmetik, Mund- und Zahnpflege
Weleda AG stellt her: Arzneimittel der Komplementärmedizin und ganzheitliche Körperpflegemittel
Weleda Naturals GmbH Anbau (biologisch-dynamisch) und Sammeln von Heilpflanzen, Herstellung von Tinkturen und Ölauszügen

 

Wasserberaterin Karin Neef
info@wasserberaterin.de