Home
Rund ums Wasser
>Wasser weckt ...
>Gesundes Wasser
>Wasser wirkt ...
>Wasser-Poesie
Tipps und ...
Wasserberatung
Umweltschutz
Interessante Links
Kontakt/Impressum
Kontakt-Formular
Datenschutz
Sitemap

 

 Die gesunde Wirkung von Wasser - Stimmen von Ärzten

 

Wasser wirkt dadurch, dass es mitnimmt, nicht dadurch, dass es mitbringt!

Die entschlackende, entgiftende und heilende Fähigkeit des Wassers liegt in seiner Leere. Es muß weitgehend frei von Inhaltsstoffen jeglicher Art sein, um diese Fähigkeit entfalten zu können. Dazu sollte es nach Möglichkeit basisch sein und lebendig.

 

Paracelsus

Schon Paracelsus schwor auf die Heilkräfte des Wassers. Er hatte die Idee, seinen Patienten 37°Celsius warmes Wasser zu verabreichen, um sie gesunden zu lassen. "In Wasser, der Mutter allen Seins, ist alles enthalten, um den Menschen zu heilen", so seine Überzeugung.

 

Dr. Charles Mayo

Auch Dr. Charles Mayo, der Mitbegründer der weltbekannten Mayo-Clinic in den USA sagte schon in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts:

"Hartes Wasser ist die geheime Ursache für viele, wenn nicht gar alle Krankheiten, die aus Giften im Verdauungstrakt entstehen. Hartes Wasser enthält eine hohe Dosis von anorganischen Mineralien, die mit den meist vorhandenen öligen und fettigen Substanzen neue unlösliche Verbindungen eingehen, die der Körper nicht verwerten kann."

Dr. Mayo führt weiter aus, daß sich diese unlöslichen Verbindungen (Calcium-Cholesterin) im Körper ablagern und den normalen Stoffwechsel blockieren, sie in den Eingeweiden ein Paradies für alle bekannten bakteriellen Krankheitserreger seien und auch verantwortlich für die bekannten Steine in Nieren, Galle und Blase.

 

Dr. med Feridun Batmanghelidj

Sie sind nicht krank, sondern durstig! - Ein Buchtitel von ihm. Weitere Titel sind:

Die Wasserkur bei Übergewicht, Depression und Krebs

Rückenschmerzen und Artritis

Wasser hilft: Allergien-Asthma-Lupus

Dr. Batmanghelidj studierte in London Medizin. In den Iran zurückgekehrt wurde er erst mal für drei Jahre eingekerkert. Dort litt einer der Mithäftlinge an fürchterlichen Leib-Magenschmerzen und Dr. Batmanghelidj hatte nichts weiter als Wasser zur Verfügung. Er verordnete ihm halbstündlich ein Glas Wasser zu trinken; nach sehr kurzer Zeit hatte dieser Mitgefangene keine Schmerzen mehr. Er kurierte in dieser Zeit viele Mitgefangene mit unterschiedlichsten Beschwerden mit Wasser. Nach seiner Entlassung ging er in die USA und widmete sich fortan dem Studium über die Heilwirkung des Wassers. Er stellte fest, daß reines Wasser (also weitgehend frei von Inhaltsstoffen) eine besonders gute Wirkung hatte.

 

Sang Whang

"Alle Krankheiten, die nicht auf Viren oder Bakterien zurückzuführen sind kommen von Übersäuerung. Basisches Wasser hilft saure Schlacken auszuscheiden - wenn wir dieses Wasser auch selbst trinken.
Das zu haben und zu trinken ist besser als eine Lebensversicherung, denn eine Lebensversicherung verlängert weder das Leben noch beseitigt sie unsere Gesundheitsprobleme. Sie bezahlt nur, wenn Sie sterben oder im Krankenhaus liegen, also zu spät um wirklich zu helfen."

 

Einsame Rufer in der Wüste

Es gibt noch einige Rufer aus den unterschiedlichsten Disziplinen, die ich hier nicht aufzählen möchte, weil es einfach zu viel wird. Wer sich dafür interessiert ... ich hab ja ein E-Mail info@wasserberaterin.de

 

... und schauen Sie mal unter Tipps und ... bei: Wußten Sie schon,

Wasser-Poesie

Wasserberaterin Karin Neef
info@wasserberaterin.de